Willkommen

Willkommen

Herzlichen Willkommen auf unserem Café Meins Blog.

Wir freuen uns, dass Du auf unserer Café Meins Seite bist! Hier kannst du dich in Foren mit anderen Mitgliedern austauschen, dich zu unseren Café Meins Live Brunch anmelden oder eigene Café Meins Stammtische organisieren.

Und so geht’s: Melde dich zuerst bei unserer Community an. So kannst du alle Funktionen dieser Seite voll nutzen. Die Registrierung findest Du oben rechts auf dem „Café Meins & Du!“ Feld. Sobald du die Daten eingegeben hast, kann es losgehen!

cafemeins_signup

Wenn Du angemeldet bist, erscheint in der obersten Leiste die Rubrik „Café Meins & Ich“. Hier kannst Du Dein Profil überwachen, Nachrichten mit anderen Nutzern schreiben, Dein Profilbild ändern, letzte Aktivitäten sehen und, und, und.

Unter der Rubrik „Events“ findest Du einen Kalender mit unseren redaktionell organisierten Events wie die Café Meins Live Brunch. Hier kannst Du dich auch für den Brunch in deiner Nähe anmelden. Einfach in der Seitenleiste auf dem Navigationsbereich deine gewünschte Aktion auswählen:

cafemeins_gruppenmenue_neu

Und noch besser: Du kannst auch Dein eigenes Café Meins anlegen, Termine in den Kalender eintragen und dich so mit anderen Meins Leserinnen in deiner Nähe regelmäßig treffen. Von uns bekommst Du zum Start auch noch ein Willkommens-Paket. Um deine eigene Gruppe zu gründen, klicke einfach auf „Eigene Events erstellen“.

Suchst du vielleicht eine regionale Gruppe in deiner Nähe, der Du dich anschließen kannst? Auch das findest Du unter der Rubrik „Events“. Hierzu kannst du dir entweder auf der Deutschlandkarte innerhalb Deines Bundeslandes die Gruppen anzeigen lassen, oder über den Navigationsbereich eine „Gruppenübersicht“ aller Gruppen bzw. die „Gruppen nach Regionen“ anzeigen lassen. Den Gruppen kannst du beitreten, indem du auf die gewünschte Gruppe klickst und anschließend den Button „Gruppe beitreten“ bzw. „Mitgliedschaft anfragen“ auswählst.

Im Forum kannst du entweder bei anderen, bereits bestehenden Themen mitdiskutieren oder aber auch ein eigenes Thema gründen. Suchst Du eine nette Urlaubsbegleiterin oder einfach nur Rat zu einem bestimmten Thema? Kein Problem.

Du musst nur in der Gruppe, der das Forum gehört, Mitglied sein und schon kannst du mitdiskutieren. Einfach auf der Gruppenseite auf den Button „Forum“ klicken und los geht’s! Du kannst nun ein eigenes Thema eröffnen, Wenn du dich bei bestehenden Diskussionen beteiligen möchtest, klicke einfach im Forum auf das entsprechende Thema und schreibe einen Antwort.

Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir gerne unter: redaktion-meins@bauermedia.com zur Verfügung.
Wir wünschen viel Spaß auf www.cafemeins.de.

Dein Café Meins Team