Serien-Comeback für Jutta Kammann

Von Generation WOW14.08.2018

Nach 16 Jahren verließ Jutta Kammann 2014 die ARD-Serie „In aller Freundschaft“. Jetzt kommt sie als „Schwester Ingrid” für eine emotionale Folge zurück.

Tolle News, Ladies! Jutta Kammann spielt wieder in der Sachsenklinik. Als „Schwester Ingrid“ zieht sie uns bald für eine Folge der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ (dienstags, 21 Uhr) in den Bann. Der Grund jedoch ist leider mehr als tragisch: Im November 2017 starb Schauspiel-Kollege Dieter Bellmann im Alter von 77 Jahren überraschend an Krebs. Auch in der Serie müssen wir Frauen 50plus demnächst den Tod seiner Rolle als Klinikchef „Professor Simoni“ betrauern. Wer in diesem traurigen Moment nicht fehlen darf? Natürlich „Oberschwester Ingrid“, die Ehefrau von „Professor Simoni“.

Über ihr Serien-Comeback verriet die 74-Jährige jetzt der „Bild“: „In den letzten Jahren wollte ich nicht drehen. Jetzt gab es durch Dieters Tod einen besonderen Anlass. Leider ist er viel zu früh gegangen.“

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrte Jutta Kammann zurück.  „Zur Begrüßung bekam ich einen großen Blumenstrauß. Die Herzlichkeit war überwältigend. Alle hatten Tränen in den Augen. Ich auch“, schildert sie das Wiedersehen mit ihrer ehemaligen TV-Familie.

Und: Vielleicht muss es gar nicht bei dieser einen Folge bleiben. Eine Fortsetzung ihres Engagements will sie derzeit nicht ausschließen.

Foto: dpa
Zurück zur Liste