Diese Musicals müssen wir sehen

Von |2018-08-07T09:28:43+00:0010. August 2018|Allgemein|0 Kommentare

Das wird unser Musical-Herbst! Drei tolle Stücke in drei tollen Städten – und mit ganz viel Gefühl. Welche Bühnestücke wir Frauen 50plus nicht verpassen dürfen, erfahrt ihr hier:

Mamma Mia!

Nicht nur im Kino, auch auf der Bühne tanzen wir zu den schönsten ABBA-Songs, wenn es zum Showdown kommt: Drei mögliche Väter, die Mama Donna plötzlich ihrem Töchterchen Sophie präsentiert. Und auch noch ausgerechnet zu deren Hochzeit.

Musical Dome Köln, ab 10. Oktober, Tickets ab 74 Euro.

Carmen la Cubana

Kuba und Oper passen nicht zusammen? Oh, doch! Bei der Neuinterpreation des legendären Werks von Georges Bizet gelingt das auf feurig-zauberhafte Weise. Latino-Königin Carmen verdreht den Männern den Kopf – und eine 14-köpfige Samba-Band heizt ein.

Leipziger Opernhaus, ab 21. August, Tickets ab ca. 40 Euro

Der Medicus

Ursprünglich ein Arztroman, jetzt ganz großes Theater. Der junge Waise Rob macht sich auf den Weg nach Persien, um dort beim größten Medicus zu studieren. Auf der Reise begegnert er nicht nur ärztlicher Kunst, sondern auch der Liebe seines Lebens.

Deutsches Theater München, ab 8. November, Tickets ab ca. 43 Euro

Also: Vorhang auf für die Liebe! Weitere gefühlvolle Geschichten lest ihr in der aktuellen MEINS, noch bis 21. August am Kiosk.

Die nächsten Termine unserer eigenen Café MEINS-Eventreihe findet ihr hier.

Jana_Petry Jana_Petry Redaktion MEINS

Hinterlasse einen Kommentar