• Generation-wow-workshops-dittmar

Coaching: Der emotionale Rucksack

2019-09-20T15:29:14+02:00

Jeder von uns schleppt ihn mit sich herum: den emotionalen Rucksack. Wie aber werden wir Ballast los, statt ihn mit immer neuen Erlebnissen und Gefühlen zu füllen?

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die uns aus der Fassung bringen. Harmlose Situationen, die von jetzt auf gleich eskalieren. Dabei gibt es eine einfache Technik mit großer Wirkung, die uns dabei hilft, belastende Gefühle bewusst zu heilen…

Wie werde ich freier und gelassener?

Vivian Dittmar, Referentin, Coach und Gründerin der „Be the change“-Stiftung, macht uns deutlich, wie wir jede einzelne Lebenserfahrung als Geschenk sehen. Denn: Nur an Erlebtem können wir wachsen. Diese Module ihres Online-Kurses helfen dabei:

  1. Welche Emotionspakete trägst Du mit Dir rum? Wieso bieten diese Emotionspakete eine so gute Angriffsfläche?
  2. Wie kann ich meinen emotionalen Rucksack bewusst entladen und wie gehe ich mit Stolpersteinen um? Welche Voraussetzungen muss ich dafür mitbringen?
  3. Was ist „Emotionale Hygiene“? Wie kann sie mir helfen in zukünftigen Situationen vorzubeugen?

Und das gehört zum Sinnsucher-Kurspaket: Zehn Video-Module, neun Praxisübungen – ohne Limit und jederzeit. Außerdem bekommst Du alle Audiodateien und am Ende ein Kurszertifikat.

Mehr darüber erzählt Dir Vivian Dittmar persönlich

Das ist dein Thema? Dann werde jetzt Ballast los…

Hier geht’s zu dem Kurs auf sinnsucher.de