So cool sind die Mädels in Paderborn!

Von Generation WOW11.09.2019

Hey, beim Café Meins Brunch in Paderborn hatten wir wirklich jede Menge Spaß. Sonnige Gemüter, inspirierende Themen und Frauenpower standen im ALEX auf der Tagesordnung.

Jede einzelne von euch hat diesen Vormittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht – und tolle Geschichten mit uns geteilt! Da waren zum Beispiel Gloria, 71, und Renate, 79, die heute fast Tür an Tür wohnen und zu besten Freundinnen geworden sind. „Vor 35 Jahren hat uns der Zufall zusammen gebracht, heute sind wir unzertrennlich.“ Vielleicht auch, weil beide schwere Schicksale hinter sich haben – und miteinander teilen. Gloria, die viel zu früh Witwe wurde und zweimal den Krebs innerhalb von nur zwei Jahren besiegte. Renate, die seit 55 Jahren glücklich verheiratet ist und ihrem pflegebedürftigen Mann zu Hause liebevoll zur Seite steht. Ein Tapetenwechsel tut hin und wieder beiden gut. „Dann geht’s zum Mädels-Wochenende auf Sylt.“ Toll!

Eine „Steh-auf-Frau“ ist auch Ingrid, 57, die schon mit 15 Jahren eine Nahtoderfahrung verkraften musste, weitere Schicksale folgten. Um sich von dem Ballast der Vergangenheit zu befreien, griff sie zu Stift und Papier: „2017 habe ich meine Autobiographie und mir alles von der Seele geschrieben. Nur für mich.“

Passend zur Urlaubszeit krönte Mechthild den Vormittag mit spannenden Reise-Tipps. „2006 war ich das erste Mal auf Kreuzfahrt, seitdem hat mich die Begeisterung gepackt!“ Auf über zwanzig Kreuzfahrten hat die 68-Jährige bis heute die Welt bereist. Also dann, auf zu neuen Abenteuern!

Spitze und sommerlich! Eure WOW-Outfits

Richtig tolle Looks habt ihr extra für das Café MEINS aus euren Schränken geholt. Blumige Prints, starke Farben oder strahlendes Weiß gaben beim Brunch in Paderborn den Ton an.

There are no images.

 

Schönes aus der Goodie Bag

Das Beste kommt mitunter ja immer zum Schluss. So auch beim Café Meins. Diesmal in den tollen Geschenktüten: den ersten Teil der „Café Engel“-Saga (Marie Lamballe, Bastei Lübbe) und Leseprobe von Band 2, Haferkekse von Leibniz, Untersetzer von Geist & Geschenk, Weichspüler „Fresh Control Ice Blue“ von Vernel, ein Shopping-Gutschein Madeleine und Wasser von Carolinen.

There are no images.

Noch mehr Bilder von dem Café Meins in Paderborn findest Du in den Event-Galerien.

Du willst auch mal bei einem Café Meins dabei sein?

In welcher Stadt wir demnächst sind, findest Du hier heraus! Wir freuen uns auf Dich!

Fotos: Ute Kaiser

Zurück zur Liste